Generalversammlung ZWKO

read 1103 times

Beat Meyer - «Open­air» auf unserem Camping Wiggerspitz

Wegen Corona führten wir die GV 2021 statt im März erst am Samstag, 21. August, «open­air» in unserem Camping Wiggerspitz durch.

41 Teilnehmende, wovon 31 Stimmberechtigte, waren anwesend. Es war eine GV ohne grosse Ereignisse, weil keine Wahlen und keine speziellen Anträge angesagt waren. 

Das Corona-Jahr 2020 hatte auch uns geprägt, konnten wir doch den Wiggerspitz für unsere Passanten erst Anfang Juni öffnen. 

Die Klubmitglieder/Standplätzler durften schon am 1. April ihre Freizeit auf dem Platz verbringen, allerdings nur mit Familienangehörigen und ohne Gäste. Trotz allem sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Weil die ausländischen Gäste gefehlt hatten, konnten wir sehr viele einheimische Besucher begrüssen, weil diese wiederum wegen der geschlossenen Grenzen nicht im Ausland reisen durften.

Für die GV im Grünen hat unsere Vereinskassiererin und Verwalterin des Campingplatzes, Jaqueline Rykart, die Tische unseres Aufenthaltsraumes mit Helfern auf den Rasen gestellt und auch sehr schön dekoriert. Bei schönstem Wetter und ca. 26 Grad führten wir die GV durch. Der Präsident Beat Meyer hat diese in gewohnter Weise speditiv in 50 Minuten durchgeführt. Mit dem Wunsch, noch den Rest der Saison zu geniessen, kündigte er den gemütlichen Teil des Tages an. Anschliessend liessen wir uns vom Partyservice Koller Rothrist verwöhnen.

Wieder einmal ein gelungener Anlass des ZWKO.

Für 2022 hoffen wir, die GV im März durchführen zu können.