Ich bin ein Camper wie Du

read 3586 times

Pädi Gerwer - Päddi Gerwer

Ich bin 1976 in Rapperswil SG geboren und aufgewachsen. Mit 20 zog es mich der Liebe wegen nach Rüti ZH, wo ich auch heute noch mit meiner Frau Andrea und meinen beiden Kindern Yanik und Celine (2004 und 2006) lebe.

Meine berufliche Laufbahn begann 1992 als Pöstler und «Päckliträger» in Rüti und Bubikon. 1998 zog es mich bei der Post weiter ins Auswechslungsamt im Flughafen Zürich. 2001 machte ich dann noch einen kurzen Abstecher zur Stadt Zürich, wo ich für die interne Post zuständig war. 2002 überzeugte mich Robert Artho, ein Onkel meiner Frau, der Verkaufsleiter bei der Allianz war, in die Versicherungsbranche zu wechseln. 

Am 1. Juni 2002 begann ich die Ausbildung als Kundenberater bei der Allianz und Ende 2003 schloss ich diese erfolgreich ab. Bis zum 31. August 2017 betreute ich mit viel Freude meine Kunden bei der Allianz in sämtlichen Versicherungsfragen (Privatkunden, Unternehmenskunden, Vorsorge und Hypotheken). Während dieser Zeit bildete ich mich intern bei der Allianz stetig weiter und profitierte so von der guten internen Schulungsabteilung. Im Jahr 2006 kam mir als aktiver Camper die Idee, campingversicherung.ch aufzubauen. Auf den 1. September 2017 traute ich mich dann, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen, und gründete die Gerwer Beratungen.

In meiner Freizeit bin ich ein grosser Fan des SC Freiburg. Daher bin ich mit der Familie fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland an einem Spiel des SC Freiburg anzutreffen. Dies führte 2016 zu der Anfrage, ob ich den ersten Schweizer Fanclub gründen wolle. Klar, war das eine Ehrensache und mittlerweile sind wir knapp 100 Mitglieder im Fanclub. Da trifft es sich gut, dass ich ein begeisterter Camper bin. So reisen wir natürlich sehr viel mit unserem Wohnmobil von Spiel zu Spiel. Die Ferien verbringen wir meistens in unserem Wohnwagen, der momentan in Italien steht. Von 2011 bis 2014 war ich als Marketing- und Materialverantwortlicher im Vorstand des Schweizerischen Camping und Caravanning Verbandes (SCCV) tätig.