Klaushöck des BZWK

read 1721 times

- Klaushöck auf dem Waldcamping in Landquart

Am Samstag, den 04. Dezember 2021 stand unser Klaushöck auf dem Waldcamping in Landquart auf dem Programm.

Doch bereits am Freitag bei ziemlich kalten Temperaturen, trafen einige Mitglieder des BZWK mit ihren Wohnwagen und Wohnmobilien auf dem Camping ein.

Schlussendlich waren wir eine hübsche Gruppe bestehend aus sechs Wohnwagen und einem Wohnmobil.

Nach dem Abendessen trafen wir uns im Campingstübli und liessen den Abend mit einer Runde Eile mit Weile und tollen Gesprächen ausklingen.

Am Samstag nach dem Frühstück machten einige Mitglieder einen Einkaufsbummel im Landi und anschliessend stoss ein weiters Mitglied mit dem Wohnwagen auf dem Camping dazu. Wir genossen den Tag zusammen und machten uns langsam für den gemeinsamen Klaushöck fertig. Dann, um 17.30 Uhr, trafen die weiteren Mitglieder des BZWK auf dem Camping ein. Insgesamt nahmen 41 Erwachsene und 23 Kinder an unserem Klaushöck teil.

Wir genossen gemütlich einen leckeren Glühwein oder Punsch zusammen und naschten die feinen Kekse, welche unsere Mitglieder selbst gebacken haben.

Anschliessend zündeten wir Fackeln an und machten einen Spaziergang durch den Wald. Als wir durch die Bäume ein Feuer sahen, wussten wir: ah hier geschieht etwas. Tatsächlich, der Samiklaus mit Schmutzli schauten bei uns vorbei. Die Kinderaugen funkelten und jedes Kind erhielt sein Säckli. Ob Gross oder Klein, alle hatten sichtlich Freude und so spazierten wir gemeinsam wieder zurück.

Nach dieser Aufregung war der Hunger gross und wir mussten das Essen nur noch auf unserem Klubkocher aufwärmen. Den unser Mitglied Franz hatte für alle eine Gulaschsuppe, eine Gemüsesuppe oder für die Kinder Wienerli mit Brot vorbereitet.

Das Essen war fantastisch, allen hat es super geschmeckt.

Nochmals vielen Dank Franz!

Nach dem Essen spielten die Kinder auf dem Spielplatz und die Erwachsenen liessen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag machten einige noch einen Ausflug in die Höhe, die anderen packten langsam ihre Sachen wieder zusammen.

Wir dürfen nicht nur auf einen wunderschönen Klaushöck 2021 zurückblicken, sondern auf ein superschönes Jahr mit dem BZWK. Daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen unseren Mitgliedern, Partnern und Helfer für das super tolle Jahr 2021. Danka viel mol!